The Zone of Interest – Oscars, Baftas, Kinostart

7. März 2024

3 Baftas, 5 Oscar Nominierungen und ein erfolgreicher Kinostart in Deutschland – was will man mehr. Ich freue mich riesig über den weltweiten Erfolg von Jonathan Glazer´s Film „The Zone of Interest“.


In Deutschland ist er fantastisch gestartet und auf dem 2. Platz der Kinocharts gelandet. Das ist großartig für einen so speziellen Film, der ja vor allem in Programmkinos an den Start ging.


Ich freue mich nun auf das kommende Wochenende, denn dann werden die Academy Awards in Los Angeles vergeben und unser Film ist gleich 5 (!) Mal nominiert – als Bester Film, Bester Internationaler Film, Beste Regie, Bestes Adaptiertes Drehbuch und Bester Sound. Die Spannung steigt, ob der Film nach dem großartigen Erfolg bei den BAFTAS (Bester Britischer Film, Bester Nicht Englischsprachiger Film, Bester Sound) eine oder gar mehrere Oscars gewinnen wird.

Tags

What do you think?

What do you think?

1 Comment
12. März 2024

hat ja super geklappt mit den oscars!! vor allem ‚bester sound‘ hatte kein anderer film so sehr verdient wie dieser

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More notes